Re: 05.10.2008

#6818357  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Wolf Blues? Du meinst Meet Me at The Bottom? Das war der Track, den ich beim ersten Hören eher etwas durchschnittlicher fand. Aber hier auf LP im Zusammenhang und als Abschluss ist er großartig. Eine wirklich große Platte, höre sie gerade zum zweiten Mal. Dass unsereins z.B. bei The Old Farm schlichtweg dahinschmilzt, dafür kennst du mich mittlerweile wohl. Aber auch Train und Electric Train sind ganz groß. Wie gesagt, „durchgängig“ überzeugend. Ja, ich habe die UK-Pressung auf A&M.
Als ehemaliger Kölner kam ich an Pänz Pänz Pänz der Bläck Fööss nicht vorbei (es muss von 73/74 sein), das Dance Dance Dance-Original habe ich erst später kennengelernt. Sie machen das auch nicht wirklich schlecht, wenn ich mich recht erinnere, aber das Ganze bekommt durch sie eine Form der Sinnlichkeit, die eher im Karneval als in überbordender Lebensfreude angesiedelt ist. Die einfache Melodieführung tut ihr Übriges dazu. Deshalb Überlagerung.
Die genannten anderen Songs kannte und liebte ich dagegen vorher im Original.
Ad Beggars Day: Ich habe nie ein Faible für Lofgren gehabt. Alle Platten wieder hergegeben.

--

FAVOURITES