Re: 05.10.2008

#6818355  | PERMALINK

wolfgang-doebeling
Moderator
KICKS ON 45 & 33

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 7,351

Das ging ja fix mit McGuire. UK-Pressung? Und von wegen „durchgängig klasse“: bezieht das auch den Wolf-Blues ein, der Dir in der Sendung noch nicht so zusagte?
Was „Crazy Horse“ betrifft: diese erste Besetzung (Lofgren/Nitzsche/Whitten/Molina/Talbot) berechtigte seinerzeit zu den schönsten Hoffnungen, diese ihre LP auch. Leider brach die Band schon Monate nach dem Release auseinander. „Beggars Day“ ist für mich einer der herausragenden Cuts, aber ich habe ohnehin ein Faible für Lofgren. Die von Dir erwähnte Coverversion von „Dance Dance Dance“ ist mir nicht geläufig, ich würde mir von einer solchen „Überlagerung“ durch eine noch so debile Coverversion die Freude am Original aber nicht rauben lassen. Sonst könnte ich ja vieles nicht mehr genießen, von „Mendocino“ bis „The Night They Drove Old Dixie Down“.

--