Re: Tomte – Heureka

#6811007  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,108

dr.music@ Choco
Man spürt an allen Ecken, wie Du um Deine momentane Lieblingsscheibe kämpfst!! ;)

Von meiner momentanen Lieblingsscheibe existiert hier nicht einmal ein Thread und ich müsste wahnsinnig sein hier darüber zu reden, von ihr zu schwärmen. Mir gefällt Heureka, ja, etwas besser als sie Dominick Birdsey gefällt, etwas schlechter als sie soulkrates gefällt, möglicherweise genauso gut wie sie Dick Laurent gefällt, ein ganzes Stück besser als sie MagneticField gefällt.

SokratesWas wäre ihr Bestes? (Hier bitte die richtige Antwort geben! :-))

Mein Tomte Album Ranking schaut wie folgt aus:

1. Hinter All Diesen Fenstern ****1/2
2. Heureka ****
3. Buchstaben Über Der Stadt ****
4. Eine Sonnige Nacht ***

TheMagneticFieldEs beginnt für mich mit drei großen Hits (das ist dann der Teil des Album, den DL evtl. auch Chomi nicht so dolle findet), die auf jedem der Vorgänger ebenfalls zu den Highlights gezählt hätten.

Halte zwar, wie Dick Laurent, den zweiten Teil des Albums für den deutlich stärkeren aber „Wie Ein Planet“, „Der Letzte Grosse Wal“ und „Küss Mich Wach, Gloria“ gehören auch zu meinen Lieblingssongs, von „Heureka“ gefallen mir die ersten 1:22, die sind richtig großartig (hätten sie doch nur den Refrain anders, raffinierter, nicht so plump gestaltet.) „Wie Siehts Aus In Hamburg?“ und „Voran Voran“ sind die beiden Songs mit denen ich bisher noch gar nicht warm geworden bin.

TheMagneticFieldDann beginnt für mich der schwierigere Teil des Albums aka Seite 2. Das ist sicher für Tomte musikalisch und arrangementtechnisch mit das abwechslungsreichte, dass sie bisher auf die Beine gestellt haben

Absolut!

TheMagneticFieldDas heißt per se aber nur, dass ich eben nicht, wie bei Tomte üblich, gleich laut grölend im auto mitträllern kann ;-), sondern wahrscheinlich einfach mich ein bisschen länger auf die Lieder einlassen muß

:sonne: :bier:

--