Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tomte – Heureka › Re: Tomte – Heureka
Das Falsche, wie du aus DLs Kommentar weiter oben ersehen kannst. allerdings bin ich Tomte grundsätzlich eh sehr positiv zugewandt. Die letzten 3 Alben haben, bis auf kleinere Ausreisser meine Erwartungen sehr gut erfüllt und landeten am Ende des Jahres durchweg weit oben in meiner Liste. Das neue Album muß mich erst noch komplett knacken. Es beginnt für mich mit drei großen Hits (das ist dann der Teil des Album, den DL evtl. auch Chomi nicht so dolle findet), die auf jedem der Vorgänger ebenfalls zu den Highlights gezählt hätten. Dann kommt leider das für mich in seiner Nabelschau völlig überflüssige Hamburg-Lied, gefolgt von drei Songs, die auf ganz andre Tomte-Art dennoch nicht weniger sind als toll.(„Voran, Gloria, du fehlst“). Dann beginnt für mich der schwierigere Teil des Albums aka Seite 2. Das ist sicher für Tomte musikalisch und arrangementtechnisch mit das abwechslungsreichte, dass sie bisher auf die Beine gestellt haben, (müsste dir daher eigentlich am besten gefallen) für mich – und leider kriegt man mich damit immer noch -aber auf die ersten Höreindrücke auch das „uncatchigste“.
Das heißt per se aber nur, dass ich eben nicht, wie bei Tomte üblich, gleich laut grölend im auto mitträllern kann ;-), sondern wahrscheinlich einfach mich ein bisschen länger auf die Lieder einlassen muß. Bisher von den letzten drei Alben das Schlechteste, soweit man in meinem Kosmos bezogen auf Tomte überhaupt von schlecht reden kann. Aber für mich war ja wie gesagt auch „Sylt“ enttäuschend, vielleicht solltest du dich (da dir ja „Du und wieviel von deinen Freunden“ z.B. auch nicht gefallen hat, welches ich ganz toll finde) da eher auf Dick und Choci verlassen, die ja wohl beide neuen Alben (Ketcar + Tomte) deutlich besser sehen als deren Vorgänger.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!