Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Tomte – Heureka › Re: Tomte – Heureka
@ Chocolate:
Mein erster Post hier im Tomte-Thread war von der parallel laufenden Debatte im Frevert-Thread beeinflusst, in dem wir primär über Texte sprachen. Darin ist auch das Argument gefallen, ich glaube von Dick, dass man bei muttersprachlicher Musik den Text kaum ausblenden kann – dem stimme ich zu. Das ändert aber nichts daran, dass mir bei Musik die Musik am wichtigsten ist (Fast schäme ich mich, das aufzuschreiben, weil es banal ist, aber warum nicht auch Grundsätzliches festhalten?)
Die Kombination aus Musik (zu der ich mich gleich zu Beginn meines Posts äußere), Text und Aufnäher ließen in mir ein ablehnendes Gefühl entstehen, eins von Fremdheit in erster Linie. Sicher wurde der Aufnäher aus Marketinggründen beigelegt, in der Hoffnung, er werde Fans vom Brennen abhalten, wenn sie so ein fantastisches Goodie bekommen können, aber für mich war er ein Indikator dafür, dass dieses Album dieser Band nichts für mich ist. Natürlich hat er nichts mit der Musik zu tun, aber doch wurde er im Zusammenhang zu einem Symbol für das Ganze: Aus dem Alter für Jeansaufnäher bin ich definitiv raus.
Deswegen wundere ich mich über Deine Enttäuschung, hoffe aber, dass ich sie mildern konnte.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams