Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › 13. -15. August 2009 26. Haldern Pop Festival › Re: 13. -15. August 2009 26. Haldern Pop Festival
Also ich habe dieses Jahr sowieso ein Problem mit dem Programm. Fahre nun seit 10 Jahren auf´s Halden und war jedes Jahr (2007 mit Abstrichen) begeistert. Aber dieses Jahr ist es anderes. Das Programm besteht in erster Linie aus Kritikerlieblingen. Richtige Headliner fehlen leider ganz. Ich weiß jetzt geht die Headliner-Diskussion wieder los. Aber ich habe die Mischung halt immer zwischen Newcomern und etablierten Acts genossen. Des weiteren habe ich ein Problem mit dem Zelt. Tolle Acts wie Wintersleep, Broken Records, Asaf Avidan, Loney Dear spielen im Zelt. Ich glaube diese Bands könnten die Hauptbühne rocken. Aber in´s Zelt kommt man leider nur sehr schwer rein. Auf der Hauptbühne spielen dann Bon Iver, Bird, Watson, Loney Dear, Ternheim…. Alles gute Musik aber meiner Meinung nach nur in Maßen festivaltauglich.
Ich hoffe es wird nicht wieder so ein Fiasko wie bei Spiritualized. Da hätte man auch einen Feuerwehrschlauch in´s Publikum halten können, aber der Platz wäre auch nicht schneller leer gewesen. Massenpublikumsflucht und anschließend die Waterboys vor 300 Leuten.
Bitte nicht falsch verstehen. Ich finde, dass das Programm hochkarätig besetzt ist, aber die richtige Mischung hat es meiner Meinung nach nicht.
Zu den Fetten Broten:
Ich habe die Band schon auf mehreren Festivals gesehen. Die Jungs sorgen auch immer für gute Stimmung, aber in Haldern brauche ich die nicht.
Jan Delay vor 2 Jahren war klasse. Eine tolle Band und toller Groove, hat Spass gemacht. Aber in Haldern feier ich doch lieber mit Bands wie Franz Ferdinand, Paul Weller, Editors, Mando Dio etc. ab.
Fazit:
Ich komme dieses Jahr wieder auf´s Haldern – allerdings aus Tradition und nicht wegen dem Programm.
Andere sehen es scheinbar anders. Der Ebay-Verkauf der Haldern-Karten nimmt stündlich zu.
--