Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Giant Sand – proVISIONS 2008 › Re: Giant Sand – proVISIONS 2008
itasca64Gut nachvollziehbar, daß die Band ihre Bewunderer hat, nur hat sich diese Wirkung bei mir bisher nicht eingestellt. Es haut mich bis jetzt einfach nicht um, das gewisse zündende fehlt.
Darauf lässt sich einigen. Wobei es ja nicht so wäre, dass es diese „special moments“ auf „proVISIONS“ nicht gäbe, die Parts, die einen geistreichen Schimmer über den eingesandeten Wüstenrock zaubern. Gut zu hören bspw. im Gitarrensolo bei „Stranded pearl“ oder die einleitenden Töne von „Increment of love“ – das ist schon allergrößtes, atmosphärisch dichtes Kino. Nur funktioniert das für mich hier nicht auf Albumlänge, irgendetwas im Hinterkopf stellt sich noch quer, Giant sand haben einen längeren Atem.
itasca64Und ich habe ebenfalls den Eindruck, daß das Album im letzten Drittel deutlich abfällt. „Stranded Pearl“ gefällt mir auch am besten. Das Cover mag ich übrigens.
Joa, das Cover finde ich sogar recht kunstvoll. Allerdings ist mein Favorit „Pitch & sway“, ähem…
--
Hold on Magnolia to that great highway moon