Re: 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2" Re: 30.09.2008: "RAW AIR 17", "Frisch gerockt…", "Dancin‘ In The Dark 2"

#6807063  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Zappa1Um noch mal auf „Hush“ zurückzukommen, habe jetzt die Billie Joe Royal-Version gehört (Danke, Roland!) und muss sagen, dass mich das nicht gerade vom Stuhl haut. Da finde ich die Deep Purple-Version um Welten besser, auch die heute gehörte Version von Kula Shaker.

Ich möchte mich nicht groß einmischen, zumal ich heute nicht dabei war, aber dieser Meinung muss ich einfach widersprechen, Franz.
Das Original von „Hush“ ist einfach großartig. Das hat eine Spannung und ein Gefühl – unglaublich!
Die Deep Purple Version mag ich persönlich ja auch. Vor allem in der Rock Disco höre ich sie immer wieder gern. Aber sie ist beileibe nicht so tiefgehend und einfühlsam wie das Original. Es ist halt ein zeittypischer Rocker, schweißtreibend, ekstatisch, aber im Vergleich zum Original fast hölzern.
Die viel spätere Version von Kula Shaker ist dann nur noch eine ganz schlechte Kopie der Purple Version und völlig überflüssig.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!