Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Songs zum Thema Seemann, Schifffahrt & Co › Re: Die besten Songs zum Thema Seemann, Schifffahrt & Co
Wowh! Statt in den „Was mich freut“ Thread schreib ich es einfach mal hier – das war ein Hammerabend!
Die Bude war gerammelt voll, sehr viele mit Seemannskostüm, einige Piraten, Froschmänner und sogar ein Seeungeheuer waren dabei. Den ganzen Nachmittag über wurde zuvor geschmückt, da ging einiges mit Rudern, Rettungsringen, Ankern, Netzen, Reusen, Plastikfischen usw. Leider fehlte ja die Schifferklavier-Live-Unterstützung, dafür haben wir aber noch ein paar Ideen drauf gepackt. So gab es frische Fischsuppe, Rollmöpse und Fischli (dieses Knabberzeug), auch Tee mit Rum usw. Außerdem lagen überall auf den Tischen Textblätter für die gängigsten Seemanns-Kracher aus, die dann zu vorgerückter Stunde ordentlich und aus vielen Kehlen mitgesungen wurden, z.B. „Das kann doch einen Seemann nicht erschüttern“, „Wir lagen vor Madagaskar“ oder „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“.
Danke noch mal für die vielen Tipps hier bzgl. Songs. Ich hab u.a. folgende verwendet:
„In the navy“ (Village People)
„Westerland“ (Die Ärzte)
„My Bonnie is over the ocean (Tony Sheridan/The Beatles)
„Seemann, deine Heimat ist das Meer (Lolita)
„La Paloma“ (Hans Albers)
Zu La Paloma muss ich noch sagen, dass ich davon ungefähr 10 verschiedene Versionen gespielt habe, u.a. instrumental mit Schifferklavier, Hans Albers, Freddy Quinn, Elvis und natürlich den La Paloma Twist von Chubby Checker.
Der Abend ist vor lauter guter Laune wahrhaft explodiert und die Leute haben Löcher in den Boden getanzt. Ich hab ca. um 7:30 die Bude endgültig zu gemacht. Ahoi!