Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Die besten Songs zum Thema Seemann, Schifffahrt & Co › Re: Die besten Songs zum Thema Seemann, Schifffahrt & Co
m.c.Huldigungen, Komplimente, Bargeld und ein Glas Sekt helfen immer gegen Schüchternheit.
Was für eine entzückende Idee!
Ich hätt ihr auch eine Kiste Sekt gegeben, Huldigungen sowieso haufenweise. Leider sieht es nicht so aus, als könnte das was werden. Mal sehen, ob irgendein Mensch mit Akkordeonfähigkeiten bis morgen aufzutreiben ist.
@Stormy Monday: Hört sich prima an! Leider war ich gestern nicht mehr online. Ich meld mich per PN bei dir!
Ich hab gestern noch einige Sachen besorgt, u.a. Shanties und das schöne „Ein Schiff wird kommen“, hier von Lale Andersen. Ich glaub ich hab auch irgendwo noch Caterina Valente mit dem Song. Außerdem spiele ich hiervon auch die Version von The Ventures namens „Never on sunday“ (Der Titel stammt ursprünglich aus einem griechischen Film mit dem übersetzten Namen „Sonntags…nie!“).
Außerdem hab ich mir gestern extra noch die Beatles/Tony Sheridan Version von „My Bonnie (is over the ocean) besorgt. Das heißt, ich war so heiß auf den Song, dass ich mir gleich eine Polydor-LP mit diesen Frühwerken gekauft habe. War aber eine spätere Nachpressung und nicht so teuer. Hat sich jedenfalls gelohnt!