Re: Die 10 besten Dylan-Alben

#6803577  | PERMALINK

soulster

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 3,955

Ich halte von der „Hard Rain“ auch nicht so viel. „Stuck inside a mobile“, „One too many mornings“, „I threw it all away“ und „Idiot Wind“ finde ich gut, „Maggies Farm“, „Lay lady lay“ und „Shelter from the storm“ richtig schlecht und den Rest sehr mittelmäßig.
Die Live 75 von der ersten Rolling Thunder finde ich um Klassen besser! Man vergleiche nur „Oh Sister“!

also, ich finde die live 75 um klassen glatter und perfekter. aber keinesfalls besser. höre gerade, wie angeraten, ‚oh sister‘. in der ‚hard rain‘-version einer meiner ewigen dylan-gänsehaut-songs. auf live 75 routiniert runtergespielt, eine salonversion. auf ‚hard rain‘ höre ich sehnsucht, zerrissenheit, verzweiflung.

--

but I did not.