Re: Die 10 besten Dylan-Alben

#6803569  | PERMALINK

dock

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 4,485

@dock

Hard Rain *****?

Wie kommt dieses Album zu dieser Ehre?

@

HellCreeper

okay das Album klingt scheiße (ein Remastering ist bei keinem anderen Album so notwendig wie bei diesem…..)

aber das Album ist schlicht & ergreifend genial (Covergestaltung, Reihenfolge der Stücke…) „Hard Rain“ hat einen fantastischen Groove, die Arrangements strotzen nur so vor Spielfreude und die Band gewinnt den Stücken immer wieder neue überaschende Wendungen ab (Maggie’s Farm, I Threw it all away und die Version von Sheler from the storm ist einfach unglaublich…..ach bei diesem Album stimmt einfach alles

Viele werden meine Begeisterung für dieses Album nicht teilen, und meine Einschätzung für völlig daneben halten, für mich bleibts eines der besten Alben EVER MADE….auf seiner zweiten Thunder Tour 76 (die sich von der ersten grundlegend unterscheidet) hätte Dylan die Musikwelt zum zweiten mal nach 66 revolutionieren können…..NUR hörte NIEMAND (zumindest zuwenige hin……..DIG IT OR FORGET IT

Dieses Album bleibt das Vermächtnis einer künstlerisch großartigen Tour !!! (hoffentlich bald remastert & mit Bonustracks)

--