Re: Stinkende Hypes, denen ich mich nicht ergeben mag

#6803449  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

illinVillainAch ja, der Pi, dessen Hype habe ich auch nie so richtig kapiert, wobei ich gestehen muss, dass ich nut TMHS2, eine relativ neue Juice-Exclusive EP und sonst nur einzelne (ältere) Tracks kenne.
Dem muss man zugute halten, dass der das was er tut schon lange ziemlich lange tut und dass seine Musik zumindest anfangs nicht unbedingt kommerziell orientiert war, sondern mit dem Anspruch und Bestreben eine eigene kleine Szene zu schaffen.
Trotzdem wird er als Rapper und auch als Texter meiner Meinung nach oft überschätzt, ich persönlich kann mit seiner Musik, oder vielleicht vielmehr mit der seltsamen Stimmung bei seinen Aufnahmen wenig bis gar nichts anfangen.

Der Hype zu „Donnerwetter“ war gerechtfertigt. Geniales 3-CD-Album. Die Alben danach waren durchwachsen, aber gut. Zu Royalbunker-Zeiten habe ich nichts von Beatfabrik gehört bzw. haben mich Soziale Kontakte, Promolle MCs, etc. einfach nicht interessiert. Das änderte sich später mit „Picknick“.
Ich muss Pi jetzt auch nicht zwanghaft gegen andere Rapper verteidigen.
Ich brauche nur meine Mach-VÖs und diverses von B-Lash und damit bin ich zufrieden. Deutscher Rap ist richtig scheiße geworden, obwohl es 2002/2003 aussah, als würde sich das endlich mal ändern.

--