Re: Stinkende Hypes, denen ich mich nicht ergeben mag

#6803433  | PERMALINK

deleted_user

Registriert seit: 20.06.2016

Beiträge: 7,399

BrundleflyAktuell: Casper.

Verstanden habe ich auch nie, warum K.I.Z. immer so hochgejubelt wurden/werden, vor allem (meinem Eindruck nach) von Leuten, die mit Hip Hop allgemein sonst eher wenig anzufangen wissen. Ähnliches gilt für Peter Fox, der mit „Alles Neu“ und „Schwarz zu Blau“ zwei gute Singles hatte, sonst aber belanglos war.

Stimmt.
Marteria könnte man noch hinzufügen, der hatte letztes Jahr ja ordentlich Rückenwind.
Sind aber auch alles Interpreten, die gerade durch ihre (ach so) alternative Herangehensweise an Hip-Hop ziemlich in die Kommerz-Ecke zielen, da es im Moment voll im Trend liegt, Hip-Hop à la 50 Cent, Bushido und was jedem gemeinen Radio-Hörer sonst noch so bekannt ist eigentlich scheiße zu finden, und dies zu beweisen, indem man das o.g. Zeug hört, welches den – nennen wir sie mal Rap-Hatern – so viel gehaltvollerer vorkommt.:roll:
Ich will diese Künstler jetzt nicht schlecht machen, alle haben einige ganz gute Songs und sie sind natürlich auch alle besser als jeder Bushido, aber im Großen und Ganzen ist das doch nur ein Trend, der meiner Meinung nach keine Neuerfindung o.ä. von deutschem Hip-Hop (welche wahrscheinlich auch gar nicht nötig ist) mit sich bringen wird, wie ja mancher behauptet, dafür reicht es nicht, einfach ein paar Stile zu mixen.
Wieso manch eingefleischter Hip-Hop-Fan die feiert kann ich dir aber auch nicht sagen, vielleicht sehnen sie sich nach Abwechslung, die sie hier aber auf Dauer keinesfalls finden werden.
Das ist so meine Einschätzung, wobei andere sich da vielleicht besser einfühlen können, da ich ziemlich wenig Deutschrap höre.

Dass Peter Fox neuerdings fast ausschließlich auf sein Solo-Schaffen reduziert wird und somit für Viele fast als One-Hit Wonder daherkommt finde ich übrigens schade, da ich die Seed-Alben jeweils für ganz coole Scheiben halte (unter dem Aspekt eines Pop-Albums, natürlich), und finde, dass die Jungs immer ganz schöne Feel-Good Songs hatten.:sonne:
Früher habe ich sie recht gerne gehört und sie waren eine Zeit lang auf jeden Fall eine der besten deutschen Pop-Bands, die Musik in Richtung Reggae/Hip-Hop gemacht haben.

So, ich hoffe, dass ich in puncto Hip-Hop jetzt nicht als so ein langweiliger Hard-Liner daherkomme, weil ich mich hier gegen die „Alternativen“ von Marteria und Co. ausspreche:director:, ganz im Gegenteil ich bin immer sehr offen, aber in meinen Ohren sind die einfach nicht so dolle.

--