Re: Woven Hand – Ten stones

#6801961  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,249

beetlejuiceTen Stones finde ich insgesamt ein sehr stimmiges, gelungenes Werk, der einzige Fremdkörper ist für mich Track 7 (paßt gar nicht in die Gesamtathmosphäre, wirkt eher schnulzig-lateinamerikanisch auf mich). Ich beziehe mich nicht auf vorhergehende Alben, die ich leider noch nicht kenne, ich habe also keinen Vergleich.
Was mir besonders gut gefällt ist das Tempo der ersten drei Stücke und den kaum merklichen Übergang zwischen Track 1 und 2, die 2 Songs sind sich doch sehr ähnlich.
Mein absoluter Favorit ist Not one stone, von Anfang an.
Diese CD habe ich schon in meine Top 50 Liste aufgenommen, das steht fest.

Hui, freut mich, dass es dir gar so gut gefällt :-)

Bei Track 7 gehen wir Hand in Hand, selbst das „schnulzig“ kann ich nachvollziehen. Warum „His loyal love“ allerdings generell so schwach angesehen wird, ist mir schleierhaft. Neben „Kingdom of ice“ mittlerweile mein Favorit. Unterschwellig eine unglaublich sakrale, warme Hymne (die allerdings auch bei mir auf ihre Zündung warten musste).

Wenn „Ten stones“ es bereits in deine Top50 geschafft hat, erwartet dich höchstwarscheinlich mit den Vorgängern noch großes. „Consider the birds“ und „Mosaic“ sind m.E. nicht weniger als Überwerke, ersteres hat es mittlerweile sogar in den Kreis meiner fünf liebsten Alben geschafft. Nahe an der Perfektion, kein einziger auch nur mittelmäßiger Track. Freue mich, einen weiteren Fan gewonnen zu haben ;-)

--

Hold on Magnolia to that great highway moon