Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Jackson C. Frank – s/t › Re: Jackson C. Frank – s/t
nikodemusSehr schön Irrlich, ein wahrlich bezauberndes Album, was bei mir immer zwischen ****1/2 und ***** schwankt. Highlights sind neben dem Titeltrack die beiden großartigen + feinfühligen Milk & Honey und My Name Is Carnival.
Absolut. Ich bin kurz davor die 5 zu zücken. Und wenn Du noch „Dialogue“ addierst (eher noch als „Blues run the game“), hast du auch meine Favoriten des Albums beisammen.
nikodemusWas noch erwähnt werden muss, der vielleicht größte aller Jackson C Frank Songs ist nicht auf dem regulären Debütalbum: das unglaubliche Marlene, welches Franks Jugend, die Verletzungen, Narben und die erste Liebe thematisiert, ist an Dringlichkeit und Melodie kaum zu übertreffen.
Ebenfalls sehr schön, ja. Mein liebster Nicht-Album Track ist allerdings „Marcy’s song“. Genaugenommen besitze ich ja auch „nur“ das Gesamtwerk in Form von „Blues run the game“.
P.S. Dass ich schon wieder auf die Finger hauen muss: Licht, es heißt Irrlicht !
--
Hold on Magnolia to that great highway moon