Re: Nikos Fave Tracks or The Songs That Saved My Life

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Nikos Fave Tracks or The Songs That Saved My Life Re: Nikos Fave Tracks or The Songs That Saved My Life

#6794367  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,961

nikodemusTut euch keinen Zwang an ;-)

@Zappa
Du hast ja auch Probleme mit Morrissey Stimme, oder? Da ist natürlich wenig zu machen, aber falls doch empfehle, ich dir mal bei youtube nach „There Is A Light“ zu suchen, wenn Männer und Frauen auf die Bühne stürmen wollen und Morrissey die Hand ausstreckt und singt „to die by your side, such a heavenly way to die“, das geht schon ans Herz. Allein schon das von Hitch Hike geklaute Riff, dass den Refrain einleitet, wie sich Morrissey in diese Zeilen hineinsteigert. Umwerfend.

Es ist einerseits seine Stimme, andererseits auch er selbst.
Ich kann das auch alles nachvollziehen, dass einem die Musik viel bedeuten kann, sicherlich auch textlich, die von dir zitierte Textzeile natürlich im besonderen, aber mich erreicht er/Smiths einfach nicht.
Und den einen oder anderen Song finde ich ja auch ganz in Ordnung.
Nach dem Video werde ich mich aber mal umsehen. :-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100