Re: Die "IMHO"-Diskussion – Meinungsstärke contra Zurückhaltung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die "IMHO"-Diskussion – Meinungsstärke contra Zurückhaltung Re: Die "IMHO"-Diskussion – Meinungsstärke contra Zurückhaltung

#6791825  | PERMALINK

foka

Registriert seit: 17.10.2007

Beiträge: 8,543

AimeeGrenzwertig. Denn wenn jemand sagt, Band XY IST Mist, heißt das auf die Fans der Band bezogen doch, dass sie Mist mögen.

@ motörwolf: Ich habe mich im Lauf der Jahre daran gewöhnt, dass einige User auf solche Feinheiten keinen Wert legen, und lese dann im Geiste immer ein „für mich“ mit. Gut finde ich solche Formulierungen immer noch nicht, aber ihre Fans werden ihren Schreibstil nicht ändern, nur weil er uns nicht gefällt. Da hilft es tatsächlich nur, sich ein dickeres Fell wachsen zu lassen.

Im Real Life kann ich mit solchen Aussagen schlechter umgehen als hier. Interessanterweise. Wenn mir beim Kaffee so ein Kandidat seine fragwürdig entstandene, mit Halbwissen durchtränkte Meinung zu XY als Tatsache formuliert aufschwätzen will, krieg ich Schnappatmung. Hier im Forum mach ichs wie Du: „Für mich“ hinzu denken hilft oft.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?