Re: Die "IMHO"-Diskussion – Meinungsstärke contra Zurückhaltung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die "IMHO"-Diskussion – Meinungsstärke contra Zurückhaltung Re: Die "IMHO"-Diskussion – Meinungsstärke contra Zurückhaltung

#6791819  | PERMALINK

motoerwolf

Herr RossiIn einem Forum, in dem über Musik diskutiert wird, muss es möglich sein auch deutlich zu sagen, was man nicht schätzt oder ablehnt. Die Aussage bezieht sich nur auf die Musik, nicht auf denjenigen, der sie mag. Mit der Zeit wird man feststellen, dass man mit niemandem immer einer Meinung ist und man auch sehr divergierende Einschätzungen wechselseitig aushalten und akzeptieren kann. Diesen gedanklichen Schritt sollte bitte jeder vollziehen, der sich hier länger aufhält.

Wer etwas kritisiert oder schlecht bewertet, muss allerdings auch darauf gefasst sein, nach Begründungen gefragt zu werden. Auch das liegt im Wesen eines Diskussionsforums.

Es spricht auch nicht dagegen, seine Neigungen und auch Abneigungen kundzutun. Darum geht es mir auch nicht. Worum es mir geht ist, daß hier nicht gesagt wird, die Band / die Musikrichtung xy gefällt mir nicht, sondern die Band / Musikrichtung xy sei scheiße, schlecht etc. Das ist ein großer Unterschied…

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame