Re: Die "IMHO"-Diskussion – Meinungsstärke contra Zurückhaltung

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Die "IMHO"-Diskussion – Meinungsstärke contra Zurückhaltung Re: Die "IMHO"-Diskussion – Meinungsstärke contra Zurückhaltung

#6791817  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Registriert seit: 15.05.2005

Beiträge: 87,241

motö2. Eine große Anzahl der User dieses Forums hat scheinbar so wenig Selbstbewußtsein bezüglich des eigenen Musikgeschmacks, daß ihnen nichts anderes übrigbleibt, als jeden anderen Geschmack bei jeder sich bietenden Gelegenheit zu verunglimpfen.

In einem Forum, in dem über Musik diskutiert wird, muss es möglich sein auch deutlich zu sagen, was man nicht schätzt oder ablehnt. Die Aussage bezieht sich nur auf die Musik, nicht auf denjenigen, der sie mag. Mit der Zeit wird man feststellen, dass man mit niemandem immer einer Meinung ist und man auch sehr divergierende Einschätzungen wechselseitig aushalten und akzeptieren kann. Diesen gedanklichen Schritt sollte bitte jeder vollziehen, der sich hier länger aufhält.

Wer etwas kritisiert oder schlecht bewertet, muss allerdings auch darauf gefasst sein, nach Begründungen gefragt zu werden. Auch das liegt im Wesen eines Diskussionsforums.

--