Re: R.E.M. – Oberhausen

#6788477  | PERMALINK

gast54

Registriert seit: 19.09.2008

Beiträge: 1

Hallo zusammen!
Hab mich mal angemeldet um hier meinen Senf zuzugeben!
Ich bis absolut kein Konzertgänger (Sting 96 und regelmässig KulturPur! im Siegerland – mehr nicht!) Die Karte für R.E.M. hatte ich geschenkt bekommen und bin auch 180 km angefahren.
Ich fand das Konzert als „älteres Semester (´54) ganz gut, wenn auch erst in der 2. Hälfte die Stimmung langsam so wurde, wie ich mir das für ein Live-Konzert vorstelle!
Was aber Cord oben schreibt, stimmt definitiv nicht!
Die Halle war sicherlich nicht ausverkauft, aber weit mehr als „halbvoll“! (Unten war im letzten Drittel noch Platz und hoch oben waren noch einige Reihen leer).
Ich denke, mit einigen früh gespielten Klassikern und Hits hätte die Stimmung schneller kommen können, die kam eben erst, mit den später und zur Zugabe gespielten Titeln, aber spätestens dann stand 99 % der Fans und gingen begeistert mit!
Den Konzertbericht von Karl Brand in der WR http://www.derwesten.de/nachrichten/wr/westfalen/2008/9/18/news-77622814/detail.html
fand ich sehr zutreffend – genauso wars!
Gestört hat mich die leider maßlos übersteuerte Vorstellung von „we are scientists“ (ja! ich hab mir Ohrenstopfen geholt!!) und einige Rückkopplungen und Interferenzen bei Wortbeiträgen von Mike, sowas sollte bei einem solchen Aufwand nicht vorkommen (wieviel Techniker waren eigentlich da?)
Gruß Rolf

--