Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Queen + Paul Rodgers: The Cosmos Rocks › Re: Queen + Paul Rodgers: The Cosmos Rocks
Dennis Blandford@ wolfen: es gibt genügend Stellen auf der Platte wo ich mir liebend gerne Freddie anstatt den wackeren Rodgers vorstellen möchte (Cosmos Rockin, C-lebrity, Call me). Wie gesagt, musikalisch durchaus phasenweise ansprechend aber diese Musik bedarf eines Frontmans, der sie einfach anders (wie schon geschrieben u.U. ausgenzwinkend) transportiert. Es ist eine Zwickmühle. Ich dachte es klingt definitiv überhaupt nicht nach Queen, dabei ruft die Musik nach Freddie an fast allen Stellen.
Es ist nicht ausgeschlossen das Queen, wäre er nicht verstorben, musikalisch heute ähnlich klingen würden mit ihm als Sänger.
Das mag so sein, vielleicht komme ich ja demnächst zu dem gleichen oder einem ähnlichen Ergebnis.
Zu deinem letzten Satz: das halte ich sogar -wäre Mercury nicht verstorben- für sehr wahrscheinlich.
Dennis Blandford aber vielleicht habe ich mir das Teil auch vor allem deswegen gekauft um einfach nochmal Roger u. Brian zu hören. Ihr unwürdiges Solozeug aus den letzten Jahr(zehnten) machte wenigstens Hoffnung, dass sie zu zweit etwas reißen könnten.
Mit Bezug zu deiner Aussage oben: so einiges von diesem „unwürdigen Solozeug“ (insbesondere von Brian May) klang dermaßen nach Queen, daß sich zumindest bei mir manchmal die Stimme von Mercury beim Hören regelrecht im Kopf aufdrängte.
Ich habe Alben wie „Back To The Light“ oder „Another World“ von May bzw. „Fun In Space“ / „Electric Fire“ zwar schon etliche Zeit nicht mehr gehört, aber ich werde dieses unwürdige Solozeugs aus Spass an der Freud einfach mal wieder rauskramen. :party:
--
[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )