Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Queen + Paul Rodgers: The Cosmos Rocks › Re: Queen + Paul Rodgers: The Cosmos Rocks
TheMagneticFieldFür mich auf jeden Fall nicht mehr bei Ausscheiden des Sängers. Natürlich sind auch Gitarristen etc prägnant für den Sound einer Band, dennoch bin ich der Meinung nichts ist so schwer ersetzbar, wie der Wiedererkennungswert einer Stimme. (Man lese genau, natürlich muß die Stimme dabei auch eben diesen Wiedererkennungswert haben, also bitte jetzt nicht mit irgendwelchen obskuren Gegenbeispielen aufwarten)
(obskures?) Gegenbeispiel: Deep Purple startete mit Rod Evans als Sänger. Mark II mit Ian Gillan ist jedoch die Bandbesetzung, die heute in der Rückschau am ehesten mit dem Namen Deep Purple in Verbindung gebracht wird.
Will sagen, die Allgemeingültigkeit hierfür lässt sich einfach nicht herstellen. Rod Evans hatte eine Stimme mit hohem Wiedererkennungswert, hat aber die Entwicklung der Band nicht bestimmt.
On topic: Den Zusatz „& Paul Rodgers“ finde ich absolut legitim, denn er zeigt dem geneigten Käufer sehr gut, was ihn hier erwartet. Es wird quasi die Katze im Sack gekauft.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill