Re: Queen + Paul Rodgers: The Cosmos Rocks

#6785483  | PERMALINK

wolfen

Registriert seit: 01.10.2004

Beiträge: 1,716

nail75Ich bin total sauer darüber, vor allem wenn ich Unsinn lesen muss, dass man Mercury und Rodgers nicht vergleichen sollte! Das Ding nennt sich offiziell „Queen“!

Freddie Mercury alleine war von seiner Bedeutung die Hälfte der Gruppe.

Also ich bin weiter der Meinung, daß man Mercury und Rodgers wirklich nicht (miteinander) vergleichen sollte. Zumal -wie ich schon sagte- Rodgers nach meinem Dafürhalten nie als „Ersatz“ für Mercury gedacht war.
Eine Band sucht sich „Ersatz“, wenn ein Bandmitglied nicht mehr dabei ist. Wenn besagtes Bandmitglied (auch ein sehr charismatisches) bereits 15 Jahre tot ist und die Band gänzlich oder in Teilen aus irgend einem Grund beschließt, die Band wiederzubeleben, sucht man sich jemanden, der passen könnte. Und in diesem Falle war es Rodgers. Mehr war da eigentlich nicht. Es ist für mich dabei ganz natürlich, daß May und Taylor sinniger- und klugerweise eben nicht einen Freddie-Clone, sondern einen gänzlich anderen Typ von Sänger ins Boot genommen haben. Und das gesamte Projekt nannten sie -auch schon erwähnt- „Queen + Paul Rodgers“….und nicht „Queen“, wie Du behauptest.
Also letztlich alles ganz sicher im grünen Bereich. Keine Leichenfledderei und auch sicherlich keine Verarsche oder ähnliches, nur um noch mehr Kohle zu scheffeln.

Wenn ich dich vorher richtig verstanden habe, bist Du offenbar gar nicht wirklich ein Queen-Fan. Wenn das zutrifft, verstehe ich nicht, weshalb Du eigentlich so zornig darüber bist. Gehts dir dabei um irgendwelche Prinzipien oder sowas in der Art?

Sollte ich dich falsch verstanden haben und Du bist ein Queen-Fan, dann bekommst Du Absolution von mir und darfst dich von mir aus darüber aufregen, so viel und so lange Du möchtest. Nur musst Du dann aber auch mit Reaktionen darauf leben. ;-)

nail75Ich habe die alten Queen überhaupt nicht niedergemacht. Die Tatsache, dass Freddie Mercury tot ist, sollte ausreichend sein, um den Namen Queen mit Anstand und Würde zu begraben. Queen gibt es in der Tat nicht mehr, um so skandalöser ist es, dass sich die beiden Verblendeten erdreisten, den Namen weiterhin zu benutzen. The Grateful Dead treten ja auch nicht mit David Hasselhoff als Leadsänger unter dem Namen „The Grateful Dead & David Hasselhoff“ auf.

Wäre es vielleicht besser, man spricht dich eventuell so bis morgen früh gar nicht mehr an? ;-)
Momentan wirkst Du auf mich so, als ob man dir ggf. ein paar Baldrian (rein virtuell natürlich) rüberreichen könnte.

--

[kicks sagt:] ( schon alleine dass da keine Nüsse drin sind zeigt dass es ein allgemeiner check is )