Re: Queen + Paul Rodgers: The Cosmos Rocks

#6785415  | PERMALINK

nail75

Dennis BlandfordIch erkenne u. diskutiere den Unterschied wenn ich die Platte durchgehört habe. Vorher äußere ich auch meine Zweifel, mache jedoch nicht alles platt, so wie du.
Woher nimmst du denn deine Meinung über die Bastard Kinder? Reingehört im Media Markt?

Um Gottes Willen, ich höre mir das doch nicht an! Das hätte ja gerade noch gefehlt. Ich kritisiere ja auch nicht das Album, ich kritisiere die Tatsache, dass Queen als Queen auftreten, obwohl die beteiligten Musiker in ihrer Bedeutung für die Band nur einen Bruchteil der alten Gruppe repräsentieren.

Ich habe sehr viel Verständnis für Musiker. Es ist ein harter Job und viele verdienen nicht gut. Ich verstehe sogar, wenn die Sex Pistols als Sex Pistols auftreten, um ein wenig Geld zu verdienen. Aber hier missbrauchen Rock-Millionäre den Namen ihrer Gruppe und entehren das Andenken von Freddie Mercury, um zu ihren Abermillionen weitere Millionen hinzuzufügen. Das ist unerträglich und ich werde das auf keinen Fall unterstützen. Am Allerschlimmsten ist jedoch, dass ein so hochgebildeter Mann wie Brian May nicht realisiert, was er da macht.

sparchMit die besten Songs von Queen. Queen waren immer dann am Besten, wenn sie Rock- und Operettenklischees außen vor gelassen haben. Das neue Album habe ich mir teilweise angehört. Im Grunde eine Frechheit, so etwas 2008 unter dem Banner Queen zu veröffentlichen, da braucht es wohl einiges an Fanverblendung oder was auch immer, um das noch goutieren zu können.

Ich sehe das im Wesentlichen genauso, obwohl ich Radio Gaga nicht für einen ihrer stärksten Songs halte. Mir gefallen Queen jedoch auch am Besten, wenn sie wunderbare Pop/Rock-Miniaturen wie „Killer Queen“ oder „Innuendo“ spielen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.