Re: Queen + Paul Rodgers: The Cosmos Rocks

#6785391  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Registriert seit: 12.07.2006

Beiträge: 12,454

Sehr interessante Meinungen von alten Rockkämpfern u. ein vernichtendes Urteil der Presse.
Einem wie mir, der Queen bis zu letzt aus der Hand gefressen hat (obwohl Innuendo im Nachhinein nicht so groß war wie oft behauptet) fällt der Gang zum Plattenladen wirklich schwer. Da Queen, gerade in den späten Jahren, dazu neigten sehr viel Mittelmaß auf die Platten zu packen, was durch die Mördersingles bis zum Schluss gut kaschiert wurde, habe ich die Befürchtung, dass „The Cosmos Rocks“ fast nur noch aus Mittelmaß besteht, da, wie oben so schön beschrieben, keiner mehr die musikalischen Ergüsse von May u. Taylor abfedert.
Ich kenne bisher nur das unterirdische „Say its not true“, das selbst für „Made in heaven“ noch zu schwach gewesen wäre u. eben „C-lebrity“ was immer besser wird u. m.E. die Brücke von Queen zu Rodgers Stimme wirklich schlagen kann (was ich eigentlich nicht dachte). Eine musikalische Großtat wie z.B. „I want it all“ ist es indes nicht.

In previews der anderen Songs will ich gar nicht reinhören, MCs u. Wolfgangs Einschätzung geben mir eigentlich klar vor was ich zu erwarten habe.
Es liegt also an mir…

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."