Re: CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL – ReIssue & Archive – Thread

#6784915  | PERMALINK

macclaus

Mick67Lt. der Stereoplay Kritik, die in amazon zitiert wird, war angeblich Steve Hoffmann am Werk. KLICK

Wenn ich so was lese…

Stereoplay
Auf diesem vierten Album von Creedence Clearwater Revival hießen die Hits „Down On The Corner“ und „Fortunate Son“. Zu einem Klassiker wurde das 1969 veröffentlichte „Willy And The Poor Boys“ durch weitere kongeniale Titel: John Forgertys „It Came Out Of The Sky“ und „Don’t Look Now (It Ain’t You Or Me)“ sowie die Folk-Tradtionals „Cotton Fields“ und „The Midnight Special“. Wie schon bei früheren CCR-Goldtalern verstand es Tontechniker Steve Hoffmann auch diesmal nicht, den ungeschliffenen Charakter der Musik zu erhalten: Alle Ecken und Kanten wurden weichgezeichnet.

Stereoplay… Herausgeber dieser furchtbaren ZOUNDS Remaster… erinnere mich noch wie lobend dieses Schundblatt die CCR K2-Remaster gelobt hat. Die klingen so harsch und komprimiert, dass es nimmer feierlich ist. Anscheinend ist das Stereoplays Definition von CCRs ungeschliffenen Charakter.

Ich favorisiere die DCC Remaster… die sich ein wenig von den AP Remaster unterscheiden. Beide Versionen remastered by Steve Hoffman.

Wen es interessiert… die komplette SH Discographie auf meiner Homepage: http://stevehoffman.info

--