Re: Oasis Vinyl-Reissues

#6784115  | PERMALINK

themagneticfield

noodles666Naja, kein Mehrwert? Die Box ist einfach toll aufgemacht. Siehe mein letztes Posting: 180gm, dicke cover….alles frisch und neu und Du hast recht, kein Mehrwert…und auch kein Nachteil! das ist ja wohl noch viel wichtiger, oder?

Ich habe jetzt alle Scheiben bis The Masterplan gehört und mit dem Original Pressungen verglichen = kein Mehrwert und auch nciht schlechter..so soll es doch sein, oder nicht? Die Scheiben klingen genau so, wie die Original Pressungen. Ich konnte keinen Unterschied feststellen. Pressungen: sauber, ohne Rückstände Schlieren etc. dick und fett !

System: Transrotor Leonard, Goldring Elite, Jadis Reference, B&W 803 etc.

Man muss ja auch mal sehen, das Oasis einer die Vorreiter des Loundess-Wars sind und auch wohl bleiben. Die Mucke ist so dermassen kompressiert, das es auf meinem System oft nervig klingt, ja manchmal könnte man sogar von leichten „Verzerrungen“ sprechen. So weit gehe ich aber nicht. Für sehr geschulte Ohren….kann ich das aber durchaus nachvollziehen. So wurde Oasis halt produziert…von der ersten Sekunde voll POWER. ;-)

… und ich denke, dass sich wohl niemand die Vinylausgabe kauft, weil er einen enormen Klang erwartet, den er auf CD nicht bekommt. Falls doch, habe ich in meinem 25 Jahren Vinylerlebnissen und auch in nahezu 10 Jahren High.End Erfahrung etwas übersehen.

Wie auch vorher schon erwähnt, die Tiefe ist bei z.B. Columbia einfach mit einem digitalen System nur sehr schwer zu erreichen. Da muss man schon enorm viel Geld ausgeben, um da ranzukommen im Vergleich zu analog. Mehr kann ich aber auch nicht zu dem Sound sagen.

OASIS ist schon seit Beginn meine Lieblingsband, um das auch nochmal zu unterstreichen.

Ich hoffe, ich konnte zum „Sound“ der Scheiben einige Fragen klären. Danke

Cheers noodles

Mit dem Mehrwert war ja sicher gemeint, dass sie Box nichts zusätzliches enthält und man daher, falls man schon einen Teil der LPs besitzt überlegt, ob man nicht einfach nur die Lücken schließt. Ich hab das jedenfalls getan, die Box gecanceled und mir die ersten drei Alben und „The Masterplan“ einzeln bestellt. Mit etwas mehr als 15 Pfund pro Doppel-LP ist das auch nicht teurer, im Gegenteil.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!