Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6781265  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

firecracker
Wenn die Platte 10 Jahre alt ist, weiß ich doch, dass das keine aktuellen Gedanken sind; dass derjenige heute eventuell anders denkt. Das beeinflusst doch meine Rezeption. Natürlich kann mir die Platte trotzdem ans Herz wachsen. Aber doch nicht ohne, dass da ein wenig Nostalgie mitschwingt?

Musik auf Tonträgern ist doch immer auch ein Stück Zeitgeschichte.
Wenn ich mir z.B. Musik aus den Sixties anhöre, nimmt die Musik mich immer auch auf eine Reise mit zurück in die Sixties.

Nostalgische Gefühle bekommt man doch eher, wenn man Musik hört die man mit bestimmten Erlebnissen von früher verbindet.

--

life is a dream[/SIZE]