Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? › Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?
TheMagneticField
Es ist mir immer ein Rätsel warum so viele „Jugendliche“ (in diesem Forum) sich gerade mit solchen Leuten wie Dylan, Stones, Beatles, Led Zeppelin oder den (The) Doors abzugrenzen versuchen. Ist es wirklich diese von dir angesprochene selbstauferlegte Arroganz des „Schaut her, ich höre nur die guten alten Klassiker“ oder ist es nicht vielmehr eine Limitiertheit in der Sicht / Hörweise, die dazu führt, dass man all die lohnenswerte aktuelle Musik genauso ignoriert, wie diejenigen,von denen man sich ja, ob ihres fürchterlich primitiven Allerweltchartseinerleis, eben zu distanzieren versucht.
Da weiß ich dann wirklich nicht mehr was besser/schlimmer ist.
anscheinend gibt es für dich nur 2 mögliche und logische erklärungen, warum man als junger mensch noch bands aus den sechzigern präferiert. schade, denn die für mich sinnigste lösung wäre, dass man sich für die musikalische entwickling der 60er und 70er interessiert, sie packender und für sich persönlich ansprechender als vieles heut zu tage findet.
so oft wie einige hier im forum musikalische toleranz prädigen, so wenig bringen sie selbst welche entgegen.
--