Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6781129  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

Grandandt“klassische“ Bands/Künstler wie Beatles & Stones & Dylan. Während „wir“ in unsere Jugend so etwas automatisch mitbekommen haben

Kann ich nicht bestätigen. Mit meinem Interesse für Musik der 60er (weniger für die 70er) stand ich in meinem Freundeskreis in den frühen 80ern ziemlich allein da. Die Quellen waren für mich in der tiefsten Provinz sehr eingeschränkt – die (kleine) Plattensammlung meiner Eltern, die „Oldie“-Sendungen von Mal Sondock in der Sommerpause seiner Hitparade auf WDR (wo er wirklich tief in die Plattenkiste griff und nicht das 08/15-Programm abspulte), gelegentlich mal Artikel in der Bravo über die 60s-Vergangenheit von Künstlern, die damals aktuell waren. Aber ich bin darin nie völlig aufgegangen, mir war immer genauso wichtig, was es an aktueller Musik gab. An Mitschüler, die nur „alte“ Musik hörten, kann ich mich nicht erinnern.

--