Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? › Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?
Bender RodriguezEs ist ja auch kein Problem, gewisse Musikstile nicht zu mögen. Viel eher sind mir Zeitgenossen suspekt, die in einer Art schwammiger Gleichgültigkeit einem weismachen wollen, sie würden „alles“ hören…
Nun, welche Musikstile ich nicht besonders präfereriere, sollte aus so manchem meiner Postings auch klar geworden sein. Aber ich würde mich niemals erdreisten, irgendeiner Art Musik eben diesen Status, Musik zu sein, absprechen. Mit diesem Totschlag-Statement disqualifiziert man sich selbst. Man kann natürlich mit diversen Bands, Künstlern und Genres hart ins Gericht gehen (dagegen habe ich keinesfalls etwas einzuwenden), aber man sollte sich dafür mit Argumenten bewaffnen…
Hey Hey Hey
Da fühl ich mich mal angesprochen. Ich finde daran nichts schwammig, sich aus vielen Teilbereichen die (natürlich rein persönlichen) Perlen rauszusuchen. Natürlich wird jeder seinen Stil haben, der ihm nicht zusagt (bei mir definitiv Blues / Blues-Rock), aber wenn sich das umkehrt in es gibt eigentlich nur ein zwei Sparten, die ich gut finde, bei denen nehme ich dann aber jeden Müll mit, der mir unter die Nadel / den Laser kommt, finde ich das viel seltsamer.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!