Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6781099  | PERMALINK

rainy-day-dream-away

Ich finde das Bild, das hier einige von den „heutigen“ Jugendlichen haben, ziemlich amüsant. Als ob ein Teil derer „alte“ Musik nur zu Selbstprofilierungszwecken hören würde! Das so pauschal zu sagen, ist echt dreist. Mal Hand aufs Herz: Es hockt doch niemand zuhause und zieht sich Bob Dylan Platten rein, obwohl er den eigentlich gar nicht ausstehen kann. Abgrenzung ist im Endeffekt eher ein Nebenprodukt und nicht Hauptmotivation, da stimme ich grandant zu.

Wenn bei meinem letzten Beitrag ein falscher Eindruck von meinem Musikgeschmack entstanden ist:
Ich höre nicht nur „alte“ Musik, sondern auch viel neues: the Notwist (Devil + You and Me, Platte des Jahres!), Converge (Jane Doe!), bisschen Elektronica (Burial, Flying Lotus), the Strokes, Bright Eyes, Ryan Adams, Weezer, nur um ein paar zu nennen.

Ich versuche, das beste aus beiden Welten zu finden und zu verbinden. :lol:

Ich muss ehrlich sein, diese schnuckeligen Indie-Bands, die nur zum Hype taugen, mag ich nicht so. Mir fehlt da, die musikalische Substanz. Ich denke da an the Subways, Art Brut oder Vampire Weekend.