Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6781083  | PERMALINK

nail75

Herr RossiWo genau hört ihr in den aktuellen Charts Techno (auch @fletcher)?

Ich denke, Fletcher hat sich da etwas ungenau ausgedrückt – oder er meinte Scooter. ;-)

MuetiDas stimmt. Trotzdem lässt der Ausdruck auf gewisse Vorurteile schließen. Wenn das lediglich unglücklich unglücklich formuliert war, nehme ich das natürlich zurück.

Ich gebe meine Vorurteile gegen Techno jederzeit freimütig zu. ;-)

toniainteressant dieser thread…ich habe manchmal das gefühl bestimmte leute hören alte klassiker wie pink floyd, beatles, bob dylan oder the doors nur aus gründen der eigendarstellung.

Musik ist auch immer eine Idenitätsfrage, aber als Jugendlicher durchblickt man die Mechanismen in der Regel nicht. Wichtig ist erstmal: Abgrenzung.

Bender RodriguezJaja, die Jugend hat’s heutzutags schon schwer! Die einen hören „Techno-Kram“ – und die anderen flüchten sich in einen Eskapismus, der jede Zeitmaschine vor Neid erblassen lässt…

Wobei ich zum einen die zu beobachtende sträfliche Ignoranz beider „Lager“ nur noch lächerlich empfinde. Die einen können nicht (die ja den „Techno-Kram“ hören

Gut, dass Du mich als Jugendlichen nicht erlebt hast. Ich habe Techno leidenschaftlich gehasst und „Techno-Kram“ wäre noch ein ausgesprochen milder Ausdruck gewesen. Damaliges Diskussionsthema im Freundeskreis: „Ist Techno Musik?“. Tendenzielle Antwort: „Eher nein.“ ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.