Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6781075  | PERMALINK

tonia

interessant dieser thread…ich habe manchmal das gefühl bestimmte leute hören alte klassiker wie pink floyd, beatles, bob dylan oder the doors nur aus gründen der eigendarstellung. als geschmacksaufwerter, oder so. ich gehöre zu den leuten, die mit musik vor den 90ern kaum etwas anfangen können – weil der bezug einfach fehlt, es lässt einen kalt. aber manchmal gibt es momente, einzelne songs – wie z.b. bob dylan’s „hurricane“ oder „one more cup of coffee“ – das hat mich aufgewühlt, da war ein nähe da, als wurde man tatsächlich in eine andere zeit hineinkatapultiert, wie ein ahnung. aber das ist leider so selten beim mir. fast schon schade. trotzdem mag ich wiederum „neue“ musik, die etwas zeitloses hat, beinahe verstaubt – nur hauchdünn. alles eine sehr individuelle angelegenheit. aber leute die marlene dietrich, marylin monroe oder frank sinatra hören…? vielleicht muss man aber auch geduldiger sein – das vertraute darin entdecken um es für sich zu gewinnen. wie bei dubstep oder panflötenmusik ;-)

--