Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6780945  | PERMALINK

just-me

firecrackernatürlich soll man nicht zwanghaft aktuelles hören. aber ich habe gemerkt, dass es mir besser bekommt, wenn ich den schwerpunkt auf aktuelles lege, weil ich dann das gefühl habe im hier und jetzt zu leben, statt in der vergangenheit. aber ich muss auch für’s studium vieles aus längst vergangenen zeiten lesen, vielleicht weiß ich deshalb neuere musik um so mehr wertzuschätzen.

natürlich musst nicht „zwanghaft“ Aktuelles“ hören, die Radiosesender sind voll davon, sofern du bereit bist die richtigen zu hören
Jede Generation hatte einen sogenannte „input“ in ihre jeweilige Musik, das heißt nicht, dass diese Hörer nicht an der Generation vorher interessiert waren, es ist nur heute sehr viel schwieriger sich durch den ganzen wust von neuer Musik sich durchzuhören und sich damit zu beschäftigen, weil es viel zu viel gibt und viel zu viel Uninteressantes.
Heute- ist es so dass ein song oder eine band die knappe 2 oder 3 Jahr alt ist, keinen mehr interessiert weil sie , sofern sie Erfolg hatten dem Mainsteam ihren Tribut bezahlen, diese bands unterliegen in den meisten Fällen ihren Produzenten und müssen neue Alben produzieren damit sie Kohle verdienen, wenn sie „on stage“ um ihr Überleben kämpfen
und sie sind sehr oft schlecht, schnell und schlecht produziert; so greifen diese bands immer auf ihre alten songs zurück

Nick Hornby – einer der legendärsten Ohren dieser Welt
sagte mal:
„wenn mir noch jemand vor 2 Jahren gesagt hätte ich würde mich nurmehr mit einzelnen songs beschäftigen und nichtmehr die Zeit oder Geduld haben ein ganzes Album anzuhören, hätte ich ihn haushoch ausgelacht, mittlerweile ziehe sogar ich einzelne songs aus dem -i-net
sofern mir „Freunde“ mitteilen „was on/in “ ist ……

--