Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6780905  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

Cleetus(Als unbedarfter Nichtwisser sondern nur Glaubender berichtige bitte folgende Aussage:)Meine Wahrnehmung ist eher die, dass im Indie-Bereich der PR/Marketing-Aspekt eine größere Rolle spielt, als in den meisten anderen Genres. Bzw der Geltungswille, das sich-durch-Coolness-behaupten-müssen, ganz ähnlich zum Rap-Genre.

Der Unterschied, ist, dass „Indie“ Leute das nicht zugeben würden, der noch so bescheuerte Rapper aber da über sich selbst lacht. Tatsächlich ist „Indie-Pop“ oder „Indie-Rock“ nicht wirklich begrifflich zu fassen. Vielmehr wähnt der Wortbenutzer sich meist im Recht, diese Bezeichnungen auf eine Vielzahl von Künstlern anwenden zu dürfen, sofern sie nur diese gewisse Attitüde und diese gewisse versoftete Art eines Punk/Wave/Rock/Pop Gemisches haben, die keiner recht umschreiben kann. Klar, denn da gibt es kaum was zu umschreiben. Die Attitüde ist eine reine Hülse, und die Musik kaum erfassbar, da vielschichtig. Am ehesten kriegt man einen Teil davon noch mit platten Vorurteilen, z.B. meiner bescheuerten Wenigkeit, zu fassen. Langweilig, nudelig, uninteressant, gewollt, bemüht.

@firecracker: Nein, die neue converse-Kampagne ist wirklich nicht cool, sondern arm.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]