Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? › Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?
Cleetus(Als unbedarfter Nichtwisser sondern nur Glaubender berichtige bitte folgende Aussage:)Meine Wahrnehmung ist eher die, dass im Indie-Bereich der PR/Marketing-Aspekt eine größere Rolle spielt, als in den meisten anderen Genres. Bzw der Geltungswille, das sich-durch-Coolness-behaupten-müssen, ganz ähnlich zum Rap-Genre.
und ich hätte fast noch hinzugefügt „im idealfall“. dass indie vermarktet wird, habe ich auch schon mitbekommen (nein, die aktuelle converse-werbekampagne ist nicht cool). aber das passierte mit punk ja genauso; und trotzdem beschreibt’s den musikstil bestimmter bands (zwischen the clash und den ramones liegen doch auch welten; größere als zwischen fleet foxes und good shoes, möchte ich behaupten).
dachte eher an glamrock als gegensatz. oder peter gabriel mit seiner rundbühne und seinem fahrrad, wo die show eine große rolle spielt. oder auch hiphop, ok… indie-bands haben auch ihren dresscode; aber der ist etwas subtiler. so war’s zumindest gedacht.
motöNachdem ich im Vorprogramm der Strokes in Köln Stereo Total sehen durfte, wundert mich gar kein Tourpackage mehr
vorprogramm! fleet foxes und good shoes geben doppel-headliner-konzerte!
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)