Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6780897  | PERMALINK

firecracker

MikkoFirecracker, die meisten Genre Begriffe sind unscharf und bedürfen einer näheren Bestimmung, wenn man darüber redet. Das spezielle bei „Indie“ ist, dass der Begriff überhaupt nicht von musikalischen Kriterien geprägt wurde. Und es geht doch überhaupt nicht darum, Bands ihren individuellen Ausdruck, ihre Spannung, ihre Bedeutung abzusprechen. Aber wenn Du nicht verstehen kannst, dass Fleet Foxes und Good Shoes gerade mal so viel gemeinsam haben wie Pink Floyd und die Sex Pistols, dann tut es mir leid.

:-)

würde mich nicht groß wundern, wenn morgen bekannt wird, dass fleet foxes und good shoes zusammen auf tour gehen (nachdem ich beide bands live gesehen habe und deren alben gut kenne). pink floyed zusammen mit den sex pistols auf tour finde ich hingegen sehr schwer vorstellbar (egal zu welcher zeit), but maybe that’s me (habe keine der bands live gesehen und kenne auch deren alben nicht gut).

songorientiert, gitarrenlastig, die musik in den vordergrund stellend? das sind keine musikalischen kriterien?

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)