Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6780887  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Whole Lotta PeteNicht wichtig.

Ich hatte vorhin keine Zeit, jetzt muss ich doch mal weiter ausführen: Wichtig ist mir Aktualität in dem Sinne nicht, dass ich am „heißen Scheiß“ direkt dran sein muss. Tatsächlich halte ich sogar absichtlich diesen Abstand, da ich mich nicht nur von brandheißer Aktualität mitreißen lassen will. Ich höre z.B. in so gut wie alle Platten vor Erwerb rein und versuche, rein nach meinem Interesse den Kauf zu entscheiden. Gern kann auch mal ein paar Wochen Gras über eine Neuveröffentlichung gewachsen sein, bevor ich überhaupt erst zum Testen antrete. Das gilt auch für meine Favoriten, ich nenne jetzt mal die neue Motörhead, die ich noch nicht gehört habe, die neue Hellacopters, die mich zwar interessiert, aber nicht blind bestellt wird, und sogar die neue AC/DC, für deren neue Alben ich normalerweise am Erstveröffentlichungstag Schlange stand, jetzt aber wohl eher gelassen darauf zu schlendere. Gelegentlich bin ich aber dann doch so überzeugt, dass ich sogar vorbestelle, siehe die letzte Detroit Cobras. War aber dann doch ein einigermaßen lauer Aufguss alter Singles, und schon hätte ich mir die Vorbestellung sparen können.

Auf einer anderen Ebene ist aktuelle Musik natürlich schon ein Thema, im Sinne von neuen Strömungen, Entwicklungen. Da informiere ich mich gern, bleibe aber eher zurückhaltend beim Kauf (siehe oben). Am ehesten kann ich zu dem Thema noch das Beispiel anbringen, dass ich mich doch recht häufig bei Konzerten neu anfixen lasse, um dann dort bei Gefallen frische Ware direkt vom bandeigenen Merchandise-Stand zu kaufen. Das ist aber ein anderes Setting. Gegenüber Presse-Empfehlungen bin ich dagegen kühl geworden. Je heißer das Neue gefeiert wird, desto mehr halte ich Zweifel für angebracht. Mitreißen lasse ich mich natürlich auch gern, aber das geschieht nicht allzu oft.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]