Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? › Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?
Jan RoseWas die Reaktion auf mein vorheriges Posting anbelangt: Wenn ich mich als Hörer für Popgeschichte nicht interessiere: Okay, da bin ich anders, firecracker (?). Worauf ich eigentlich hinauswollte: Die Geschichte zeigt uns doch, welche Bands wirklich wichtig sind. Sie können sogar wachsen, obwohl sie in ihrer Zeit gar nicht so anerkannt waren. Deshalb würde ich mich nicht zu sehr auf Aktuelles versteifen. Der Mix macht es.
Tut mir leid, aber ich verstehe auch jetzt noch nicht, was du eigentlich meinst.
Natürlich interessiere ich mich für Popgeschichte und firecracker sicher auch, aber was hat das mit dem Hören von aktuellen Bands zu tun?
Woher soll ich denn heute wissen, ob irgendwelche Bands in 20 Jahren als „wichtig“ eingestuft werden oder nicht? Soll ich da erst mal abwarten und dann, wenn sie diese Hürde überwunden haben, mich dafür interessieren?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102