Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6780767  | PERMALINK

firecracker

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 13,381

Jan RoseWenn etwas gut ist, dann hält es sich doch. Ich höre zwar viel Aktuelles, aber ich behalte schon im Hinterkopf, dass nur die Musik zählt, die man auch noch in zwei Jahren oder noch länger hört. Insofern soll man sich mit dem Aktualitätsdrang nicht immer so verrückt machen. Viele neue Bands sind teilweise überbewertet und gerade retroperspektiv gehen sie dann schnell in der Popgeschichte unter.

was interessiert mich als hörer denn „die popgeschichte“? wenn mich die musik einer band, die im RS 2 sterne bekommt oder überhaupt nicht stattfindet, berührt oder begeistert, kann mir das urteil von kritikern, der medien oder sonstirgendwem doch egal sein (besonders weil man weiß, dass kritiker oft schnell entscheidungen treffen müssen, und sich nicht die zeit nehmen können, sich mit jeder platte lange auseinanderzusetzen. ohnehin hat jeder einen etwas anderen zugang, schon aufgrund unterschiedlicher lebenssituationen und so).
ob ich die musik in 2 jahren noch höre, wird sich zeigen. ist aber absolut kein kauf/hörargument für mich (merke alllerdings, dass ich die musik, die mich am anfang wirklich begeistert, auch nach jahren noch schätze; ist aber wohl einfach so, wenn man sich intensiv mit musik befasst; denn auch am anfang überlässt man es ja nicht dem zufall, welche musik man intensiv hört).

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)