Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? › Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?
Herr RossiDas könnte an passender Stelle interessante Diskussionen geben. Es gibt andere Country-Songs dieser Zeit, die ich mehr schätze, aber „North To Alaska“ und „The Battle Of New Orleans“ würde ich nicht als Kuriositäten bezeichnen.
Irgendwie gehen auch Text und Musik eine unheilige Symbiose ein. Der sowieso schon banale Text (ok, war vor Dylan) wird durch die glatte Mainstream-Country-Produktion noch zusätzlich banalisiert. Das ist eben Musik, die von Musikarbeitern in irgendwelchen Nashviller Countryfabriken am Fließband produziert wurde und im Grunde auf demselben Niveau wie deutscher Schlager aus der Zeit steht. Ich meine jetzt die beiden genannten Lieder, nicht alle Country-Songs der 1960er. Nichts für mich jedenfalls.
Aber darum geht es eigentlich nicht. Jeder wird in den 1960er, gerade in den frühen, massenhaft Mist in den Charts finden, den heute nur noch Experten kennen.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.