Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? › Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?
Aimeestimmt.. okay, zur Eingangsfrage: mir geht es ähnlich wie einigen anderen, ich finde zu vieler alter Musik, die ich jetzt erst kennenlerne, keinen rechten emotionalen Zugang mehr. Als ich angefangen habe mich für Rock- und Popmusik zu interessieren, war das anders (ich habe in der zweiten Hälfte der 70er mit absoluter Begeisterung die frühen Stones gehört, und es war mir völlig egal dass das Zeug so alt war wie ich). Es gibt immer noch vieles was ich mag, aber vieles hat die Zeit für meine Ohren auch nicht so gut überstanden, oder aber mein Lebensgefühl stimmt nicht mehr damit überein. Jedenfalls geht mir halbwegs aktuelle Musik näher.
Die Frage hat sich bei mir in den 70ern auch gar nicht gestellt, weil die Musik der 60er ja noch absolut präsent war. Und viele der Bands/Künstler ja auch noch in den 70ern aktuell waren. Man hat auch noch nicht in Dekaden eingeteilt, was auch nicht sehr sinnvoll gewesen wäre.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102