Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6780595  | PERMALINK

wolle

Registriert seit: 03.11.2005

Beiträge: 5,751

firecracker(… „Auskopplung“ aus dem Tokio Hotel-Thread …)

natürlich soll man nicht zwanghaft aktuelles hören. aber ich habe gemerkt, dass es mir besser bekommt, wenn ich den schwerpunkt auf aktuelles lege, weil ich dann das gefühl habe im hier und jetzt zu leben, statt in der vergangenheit. aber ich muss auch für’s studium vieles aus längst vergangenen zeiten lesen, vielleicht weiß ich deshalb neuere musik um so mehr wertzuschätzen.

oh der Tokio Hotel Thread….:lol:

nun, es ist so: Natürlich hört man immer mal aktuelle Musik , fast automatisch. Von Freunden werde ich auch oft mit Links zugeballert, in der aktuelle Musik läuft. Ich hörs mir halt mal an…Ich glaube die letzten aktuellen Bands, von denen ich mir dann ein Album gekauft oder auf nem Konzert gewesen bin , waren The Kooks und The Raveonettes. Die hatten was. Aktuelle Musik hab ich mir dann eher im Jazz Bereich gegeben. Bin bspw. zu Nils Wogram Konzerten gegangen und hab mir andere teils unbekannte Bands angehört, Breschdleng oder Insanitary, Kataklysm im Metal-Bereich z.B.;-)
Ich merk dabei aber, dass mir meine musikalische Roots dagegen bisher immer wichtiger gewesen sind. Ausflüge in unbekanntes sind teils aufregend und ganz nett. Aber am Ende bleiben meine langjährigen Favs immer oben. :-)

--

Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html