Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6780589  | PERMALINK

nikodemus

Ich versuche mich dabei an einer guten Mischung, einerseits ist es nun mal das Schicksal der Spätgeburt dass ich vieles verpasst habe, andererseits möchte man natürlich nicht in 10 Jahren das kaufen, was man heute verpasst hat. Das läuft dann ungefähr darauf hinauf, dass 70% meiner Einkäufe ältere Sache und 30% aktuelle Sachen sind. Allerdings schwankt das natürlich sehr, wenn ich mich für eine Band begeistern kann, will ich meistens alles haben. Dann müssen aktuelle Alben mal zurückstehen.

Gibt es hier wirklich Leute (also außer wolle), die nur alte Sachen oder nur neue Sachen hören? Kann ich mir nur schwer vorstellen.
Was die Spannung angeht, die MagneticF. angesprochen hat, so ist es für mich wurscht, wann das Album erschien, die Vorfreude ist immer gleich. Auch wenn es natürlich einen Unterschied macht, ob ich einen Klassiker nachkaufe, über den ich schon viel gelesen habe (und bestimmte Erwartungen verknüpfe) oder ob ich unbefangen an neue, unbekannte Musik ran gehe.

--

and now we rise and we are everywhere