Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? › Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?
wichtig sind existentiellere dinge.
aber ich hab noch genug musik der letzten sechzig jahre zu erforschen, da bleiben viele neuerscheinungen auf der strecke, weil, da hat es ja noch zeit fuer.
ich gucke immer, dass die gewichtung zwischen neuem und altem beim kauf sich in etwa die waage haelt. jedoch gibt es immer weniger an neuerscheinungen, die es wirklich wert sind gekauft zu werden. ich muss mit meinem geld haushalten. wenn ich mir dann die finale frage stelle: hoere ich das noch in zehn jahren? – dann bleibt das meisste an aktuellen veroeffentlichungen auf der strecke. aber ich gebe nicht auf.
letztendlich die antwort – aktuell ist wichtig, aber ich erkenne im moment ausser retro, habmichinspirierenlassenvondiesemundjenem, mischmasch, nichts wirklich neues. ich glaube, das dauert noch fuenf jahre bis etwas wirklich neues in der musik kommt. der rest ist pillepalle oder ganz anruehrend. mehr nicht.
--
hörbares hören