Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

Startseite Foren Kulturgut Das musikalische Philosophicum Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität? Re: Be Here Now – Wie wichtig ist Euch Aktualität?

#6780561  | PERMALINK

themagneticfield

Registriert seit: 25.04.2003

Beiträge: 33,925

Herr RossiResignieren kann ich für mich nicht sagen, aber die Wand dessen, was man eigentlich kennen sollte/müsste/möchte, wird immer höher, je mehr man sich beschäftigt. An anderer Stelle war vorhin die Rede davon, dass man, wenn man einen Künstler wirklich beurteilen will, alles kennen müsse. Das ist natürlich richtig, lässt mich aber regelmäßig zurückschrecken vor Künstlern oder Bands mit einem sehr umfangreichen Back-Katalog.

Zum eigentlichen Thema: Ich höre eigentlich immer parallel Aktuelles und „Historisches“, mir ist beides gleich wichtig. Was ich immer nicht so recht verstehen kann, wenn Musikhörer sich ausschließlich mit „alter“ Musik befassen, vielleicht sogar nur mit der Musik, die sie schon vor 20 oder 30 Jahren gehört haben.

wo?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!