Re: Wendelin Schmidt-Dengler

#6774535  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Ford PrefectMich bildungsresistent gegen den (aus meiner heutigen Sicht) genialen Noam Chomsky gezeigt :lol: Fand ich damals nur mäßig spannend und hätte lieber mehr Romane gelesen.

Mit diesem Vergehen wär’s mir damals wohl ähnlich ergangen. :lol:

Ich muss heute noch lachen, wenn ich daran denke, dass einer meiner Deutschlehrer, der ein großer „Anton Wildgans“-Fan war und daher dessen Hexameter-Dichtung „Kirbisch oder der Gendarm, die Schande und das Glück“ auswendig aufsagen konnte, mich, einen damals 12-Jährigen „Totengräber der deutschen Sprache“ nannte, nur weil ich während seines Vortrags schwätzte.

Vom Denkfehler abgesehen, dass ein Totengräber selten für den Tod des Verstorbenen, sondern nur für dessen (feierliche, ordentliche) Bestattung verantwortlich ist, war das doch eine heftige Übertreibung. :-)

--