Re: Bloc Party – Intimacy

#6766141  | PERMALINK

jerry-oster

Registriert seit: 09.12.2008

Beiträge: 147

Nach anfänglichen schwierigkeiten gefällt mir das album besser und besser. Was zu beginn komplettes unverständnis bei mir auslöste war die permanente elektronische bearbeitung der tracks, angefangen vom gesang bis zu den beats. Als Fan der ersten Stunde hatte ich mit dieser Entwicklung Probleme.
Mittlerweile sind einige stücke doch sehr gewachsen, mir gefällt vor allem zephyrus, eine song der noch vor wochen zahnschmerzen bei mir ausgelöst hat, gerade durch diesen mystischen chor, der durch eine schräge drum and bass fraktion nach vorne getrieben wird. Auch das zuerst als langeweiler eingestufte Signs erzeugt bei mir angenehme Melancholie. Insgesamt eine überraschende Weiterentwicklung, in meinen Augen deutlich besser als a weekend in the city. Gute songs hatten bloc party auch da,allerdings ohne Eigenständigkeit, ich denke nur an die „big country coverversion“ i still remember. Interessant wäre mal zu sehen, wie die band ihren neuen Sound live interpretiert

--